Ganzheitliches Leadership Coaching und Mentoring

Entfalte dein wahres Potenzial.

Verbinde klare Strategie mit Intuition und verknüpfe Rationalität mit Emotionalität. Stärke dein Vertrauen in deine innere weise Führung und hinterlasse Spuren.

Sei charismatische:r Leader:in der Neuen Zeit!

Die Stimmen in deinem Kopf…

So macht man das aber schon seit Jahren. Der Satz passt zu meinem Opa, aber doch nicht zu mir!

Selbst und Ständig – ich kann den Spruch echt nicht mehr hören.

Höher, schneller, weiter – aber es ist nicht nachhaltig. Weder meine Mitarbeiter noch ich identifizieren sich damit. Ich will etwas von Wert, etwas von Nutzen für diese Welt.

Diese bleierne Müdigkeit, ständig mache ich Fehler oder vergesse etwas. Aber eigentlich ist mir eh alles egal. Ich spüre, dass ich kurz vor einem Burn Out stehe. 

Was wünschst du dir wirklich? In deinem Unternehmen? In deinem täglichen Dienst? 

Weißt Du wirklich was Du willst oder nur was Du nicht willst? Sehnst du dich nach diesem unverwechselbaren Gefühl zu wissen, warum du deinen Job machst? Oder ist da diese leise aber hartnäckige Stimme in dir, die flüstert: „Hey, dafür bist du doch gar nicht angetreten“ 

Was sind deine tiefen und echten Bedürfnisse, die dich in deinem beruflichen und persönlichen Leben antreiben? Hast du den Mut, deine wahre Vision und Mission zu erkennen, auch wenn sie vielleicht abseits des ausgetretenen Pfades liegen?

Die Welt braucht Menschen wie dich, die mit Leidenschaft und Überzeugung ihren Weg gehen und dabei andere begeistern und führen können. Auch innerhalb eines bestehenden Systems oder einer veralteten Struktur – und gerade dort! 

Es ist an der Zeit, die oberflächlichen Schichten abzulegen und dich authentisch mit deinem innersten Kern zu verbinden. Wirkliche Erfüllung kommt erst, wenn du im Einklang mit deinem wahren Selbst handelst. Auch wenn es unbequem sein mag, Konventionen herauszufordern und sich von der Masse abzuheben. Das bedeutet nicht nur für sich selbst zu wachsen, sondern auch anderen den Weg zu zeigen.

Als multipassionate Mentorin begleite ich dich sehr gerne mit einem Rucksack an Ausbildungen, Berufserfahrungen in verschiedenen Bereichen, aber auch Lebenserfahrung außerhalb des „normalen“ und den Blick über den Tellerrand.

Entdecke mit Hilfe des Leadership Coachings was bereits in Dir ist…

 

Klarheit, Vision und Mission

Schenke dir den Raum und die Zeit, um deine innere Stimme zu hören und aufzudecken was dich wirklich antreibt. Erkenne dein Warum und entfache den Funken in dir.

Dein Warum ist dein Leuchtfeuer, das dir die Richtung weist. Du visualisierst deine Ziele und manifestierst sie. Die Welt wartet darauf, dass du deine Spuren hinterlässt.

Strategie und Intuition

Nachdem du dein wahres Warum und deine Werte definiert hast, wirst du mit Selbstvertrauen die notwendigen Veränderungen vornehmen. Dein Weg mag nicht immer einfach sein, aber mit der für dich passenden Strategie und der nötigen Entschlossenheit überwindest du Hindernisse und erfüllst deine wahren Aufgaben. Deine Intuition ist ein wertvolles Werkzeug, das dir hilft, authentisch zu bleiben und Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit deinen innersten Werten stehen. Wir lösen deine Blockaden und du stärkst deinen innere Weisheit.

Du bleibst auf das fokussiert was dir wichtig ist.

Führung und Vertrauen

Indem du deinen eigenen authentischen Führungsstil entwickelst, legst du den Grundstein für ein starkes Band des Respekts und Vertrauens zwischen dir und deinen Mitarbeitern.

Gerade in herausfordernden Situationen, wenn du deine Werte und Überzeugungen konsequent lebst, wird dieses Vertrauen noch tiefer verankert. Deine Mitarbeiter werden in dir nicht nur eine Führungskraft, sondern auch ein Vorbild sehen, dem sie bedingungslos folgen können. Authentizität ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und einer starken, loyalen Teamdynamik.

Im Kern geht es um DICH!

Um dich ganz persönlich als Mensch und als Leader:in

Der Weg zu Deiner inneren Führung – von innen nach außen…

Erste Hilfe

N

60 min für ein konkretes Thema oder eine anstehende Entscheidung bei der schnell reagiert werden muss

N

Austausch und ehrliches Feed-Back als deine Sparringspartnerin auf Augenhöhe

N

Termin innerhalb 48 h, auch am Wochenende oder außerhalb 9 to 5 möglich

Leadership Coaching und Mentoring

N

6 fokussierte 1:1 Sessions via Online-Coaching Plattform oder  Telefon (á 60 – 90 Minuten)

N

Intensive Begleitung über einen Zeitraum von 3 Monaten mit Transferaufgaben zur direkten Umsetzung in deinem Alltag

N

Quick Support während unserer Zusammenarbeit via E-Mail und Messenger

N

Situations- und Gefühlsklärung interaktiv und digital mit Hilfe der Systemischen Strukturaufstellung

N

Individuell angepasste Methoden aus dem Business-Coaching wie z.B. Inneres Team, Motivatoren- und Ressourcenanalyse

Der Routenplan

Wir lernen uns kennen

Wir lernen uns online oder telefonisch kennen und klären deine offenen Fragen, den zeitlichen Rahmen und deine Wünsche zum Leadership Coaching und Mentoring.

Termine und Ablauf

In 6 intensiven 1:1 Gesprächen innerhalb von 12 Wochen gehen wir in die Tiefe und erstellen ein Schritt-für-Schritt System passend für Dich und deine tägliche Arbeit.

Mit individuellen Transferaufgaben zwischen den Treffen setzt du die Erkenntnisse direkt um und wir bauen individuell bei den folgenden Terminen weiter darauf auf.

Mit der speziellen Online-CoachingPlattform hast du auch verschiedene Möglichkeiten interaktiv zu werden, z.B. Aufstellung des inneren Teams, einer Organisations- oder Systemaufstellung.  Selbstverständlich führe ich dich durch den Prozess.

Wenn zwischenzeitlich Fragen oder Unklarheiten auftauchen, kontaktierst du mich über Mail oder What’s App.

Als Sparringspartnerin begleite ich dich in deinem Alltag.

Deine Einsatztaktik steht fest

Für deinen Weg hin zur:m authentischen Leader:in der Neuen Zeit – im Gepäck hast du die Methoden und Struktur aus unserem Coaching.

Und vor allem hast du das Vertrauen in deine innere Stimme und Zugriff auf den Reichtum deiner Ressourcen.

Was du von mir erwarten kannst…

Business-Mentoring und Coaching für Mensch mit Tier

… als zertifizierter Business-Coach und Mentorin

Du erhältst keine steuerliche oder rechtliche Beratung, stattdessen gebe ich dir handfeste Tools und Tipps. Du zapfst meine langjährige Erfahrung als Freelancerin, Selbstständige und KMU-Geschäftsführerin an. Die Strukturen im Bereich BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) sowie in Kliniken und im Ambulanten Pflegebereich sind mir ebenso vertraut.

Ich bin ein Naturtalent im Auffinden relevanter Informationen via Suchmaschine (#Google).  Dadurch erhalte ich sehr schnell einen Überblick über deinen Businessbereich.

Du erhältst aufrichtige Einblicke in mein Mindset, aber auch meine Struggles und Learnings in all den Jahren als Unternehmerin.

Ich verbinde Spiritualität mit Wissenschaft. Und selbstverständlich halte ich durch meine Qualifikationen einen Rucksack an Methoden und Coaching-Tools für dich bereit.

…und ganz persönlich

Kann man Unternehmerpersönlichkeit und private Persönlichkeit wirklich trennen? Ich konnte das nie und ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht. Aber ich hätte mir jemanden an meiner Seite gewünscht, der mich durch die ein oder andere Schlingerparty gelotst hätte.

Als Mutter zweier Kinder musste ich immer wieder neue Wege finden und meine Ressourcen sinnvoll einsetzen. Mit den klassischen Wachstumszielen „höher, schneller, weiter“ des alten Unternehmertums konnte ich mich nie identifizieren und habe irgendwann eine andere Entscheidung für mich getroffen.

Fragen und Antworten (FAQ)

zum  Leadership Coaching und Mentoring

 

Bist du die richtige Mentorin für mich?

Ja, wenn du bereit dazu bist, deine Gedankenwelt wirklich auf den Kopf zu stellen, deine bisherigen Strukturen und Taktiken zu hinterfragen und bei Bedarf zu ändern.

Mit welchen Methoden arbeitest Du?

Mein Methodenkoffer ist mit vielen Ansätzen gefüllt – durch Aufstellungen können wir uns ebenso deiner Situation annähern wie mit Systemischem Coaching. Lösungsansätze können Inneres Team Arbeit oder Time-Line Analysen sein.

Wir finden gemeinsam heraus, was am besten zu dir und deiner Situation passt. Dabei wird uns auch immer meine Erfahrung und Intuition begleiten. Alles kann – nichts muss!

Wann können wir mit dem Leadership Coaching und Mentoring starten?

Freie Termine für ein Kennenlerngespräch findest du in meinem Buchungskalender.

Je nach Kapazität starten wir dann mit dem Mentoring.

Wieviele Termine haben wir und kann ich weitere Termine buchen?

Im Paket sind 6 Termine innerhalb von 3 Monaten geplant, die wir individuell vereinbaren.

Sehr gerne begleite ich dich im Anschluss als deine Sparrings-Partnerin auf Augenhöhe zum exklusiven Preis für meinen Kundenstamm.